SV Darmstadt 98 gegen Kickers Offenbach U21 im Rhein-Main-Cup
SV Darmstadt 98 – Kickers Offenbach U21 1:1 (0:1)
0:1 Julian Albrecht 32. Min. 1:1 Luca Kaiser 75. Min
Am Mittwoch startete unsere U 21 endlich in den Rhein-Main-Cup! Gegner für das Auftaktspiel war der SV Darmstadt 98. Unter den Augen von Thorsten Lieberknecht liefen u.a. acht Spieler aus dem dortigen Profikaders auf.
Unser 21-Team wurde mit 4 Spielern aus dem Regionalliga-Kader verstärkt.
Das Spiel begann mit einer sehr dominanten Spielweise der Darmstädter Mannschaft, sie ließen den Ball schnell und sicher in den eigenen Reihen laufen. Unsere Jungs brauchten ein paar Minuten, um mit der angepassten Taktik und den neuen Mitspielern Zugriff auf den Gegner zu bekommen. Mit der Zeit wurde man sicherer, der Gegner konnte aus den gefährlichen Räumen weitestgehend ferngehalten werden und es ergaben sich gute Kontermöglichkeiten. So kam Mohamed Bagdadi nach einer tollen Flanke durch Deniz Aygül aus kurzer Distanz frei zum Kopfball, konnte diesen jedoch nicht zur Führung verwerten. Kurze Zeit später hätte Michel-Thierry Veh aus ca. 14 Metern einnetzen können, traf den Ball allerdings nicht optimal und so konnte der Darmstädter Torwart den Schuss entschärfen.
Auch die Darmstädter hatten ihre Möglichkeiten, scheiterten in der Phase allerdings Abwehr um dem umsichtigen Michael Zadach.
In der 32. Spielminute war es dann so weit und unsere Jungs belohnten sich nach einem tollen Spielzug über die linke Seite und einer zielgenauen Hereingabe von Okan Savas mit dem Führungstreffer, durch den im Rückraum freistehenden Julian Albrecht.
Anschließend passierte nicht viel und so ging es mit einer 0:1 Führung für unser OFC-Jungs zum Pausentee.
Zur zweiten Halbzeit und im Laufe des weiteren Spielverlaufs wurde auf beiden Seiten viel durchgewechselt, sodass auf Darmstädter Seite hauptsächlich Jungs aus der U19 Bundesligamannschaft auf dem Platz und bei uns ein Mix aus U21- und U19 Spielern agierten.
Darmstadt hatte zwar auch in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile und versuche durch das engmaschige OFC-Gebilde mit einem spielerischen Ansatz durchzukommen, scheiterte jedoch weitestgehend an der guten Defensive.
So ergaben sich lediglich hin und wieder Fernschüsse, welche keine Torgefahr für unseren Schlussmann darstellten. Unsere Jungs waren weiter auf offensive Umschaltaktionen bedacht und lauerten auf die Chancen nach einem Ballgewinn, um schnell und zielstrebig in Torgefährliche Räume zu kommen. Dies gelang jedoch nicht mehr ganz so gut, wie noch in der ersten Halbzeit. So waren wirkliche Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware. In der 75. Spielminute entschied der Schiedsrichter, nach einem Darmstädter Schuss, leider auf Handelfmeter. Luca Kaiser verwandelte zum 1:1 Ausgleich.
In der Schlussphase des Spiels passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel erwähnenswertes und so endete der erste Leistungsvergleich im sehr intensiven Spiel auf gutem Niveau mit einem Unentschieden.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung unseres Kapitäns Dino Kurbegovic, der ein herausragendes Spiel absolvierte und mit seiner Kommunikation sowie Abwehrleistung der Mannschaft viel Sicherheit und Stabilität gab.
OFC Kickers:
Zadach, Aygül, Giesel, Kurbegovic, Aslani, Albrecht, Veh, Karakus, Mesanovic, Bagdadi, Savas
Eingewechselt: Koch, Soytoprak, Akbari, Amazirh, Dogansoy, Zeyrek, Löwenkamp, Ljubicic, Erdem
SV Darmstadt 98:
Brunst, Isherwood, Hamm, Schreck, Karic, Baier, Ben Balla, Leiphold, Riedel, Sonn, Torsiello
Eingewechselt: Riemer, Zelic, Kaiser Cacic, Basic, Orr, Mbassi, Toch, Arnia