U21 spielt 2:2 gegen Teutonia Hausen

Unsere OFC-Jungs kamen von Beginn an gut ins Spiel, spielten sicher und geduldig gegen sehr motivierte Hausener. Einige gute Tormöglichkeiten wurden jedoch zu Beginn des Spiels vergeben. So mussten sich alle
bis zur 29. Spielminute gedulden, ehe Mahmut Zeyrek nach einer Karakus-Flanke goldrichtig stand und zur 1:0 Führung einköpfte. Leider hielt die Führung nicht lange und Hausen konnte nach einer guten Kombination in der 35. Minute durch Blahut ausgleichen. Der wichtige Führungstreffer gelang unseren
Jungs jedoch noch vor der Pause. Damjan Balic hat einen Diagonalball zuerst gut mit dem Kopf auf Demhat Erdem weitergeitet und konnte anschließend bei dessen Hereingabe völlig frei vor dem Hausener Tor einnetzen.
Die zweite Halbzeit war allgemein etwas schleppend und das Tempo im Spiel nahm zunehmend etwas ab. Man merkte unseren Jungs die vielen englischen Wochen an und der Kräfteverschleiß machte sich bemerkbar. Einige Spieler kamen nicht an ihre Normalform ran und so fehle hier und da etwas, um weiterhin dominant aufzuspielen und das Spiel zu entscheiden. Zwar erspielte man sich trotzdem sehr gute Torchancen, scheiterte jedoch am überragenden Hausener Schlussmann mehrfach. So kam es wie so oft im Fußball und die Gäste aus Hausen erzielten mit ihrer ersten Torchance in der zweiten Halbzeit den 2:2 Ausgleich. In der Schlussphase rannten unsere OFC-Jungs noch einmal an und drängten auf den Siegtreffer, dieser blieb jedoch an diesem Tag verwehrt. Nun steht eine „normale“ Woche an, in der die Belastung wieder so gesteuert werden kann, dass die Jungs wieder zu Kräften kommen und beim nächsten Spiel aus den vollen schöpfen können.

Torfolge OFC U21 – TV Teutonia Hausen
1:0 Mahmut Zeyrek 29. Min.
1:1 David Blahut 35. Min.
2:1 Damjan Balic 42. Min.
2:2 Cengiz Veisoglu 76. Min