OFC verliert gegen Eintracht Frankfurt im Rhein-Main-Cup

Das zweite Rhein-Main-Cup Spiel stand an, und zwar gegen den Nachbarn aus Frankfurt. Die Anfangsphase gehörte von den Spielanteilen deutlich den Frankfurtern, sie ließen den Ball schnell und sicher in eigenen Reihen laufen, konnten sich jedoch noch nicht wirklich in Torgefährliche Räume durchspielen. So musste ein Freistoß aus ca. 20 Metern her, um zum ersten Mal gefährlich vor unser Tor zu kommen. Jedoch konnte Maximilian Engl glänzend parieren. In der Folgezeit haben sich unsere Jungs dem Frankfurter Spiel immer besser angepasst und konnten nach eigenen Ballgewinnen durch schnelles
Umschaltspiel die Frankfurter Defensive immer wieder vor große Probleme stellen. Zahlreiche Kontergelegenheiten blieben jedoch ungenutzt, weil man entweder den Abschluss nicht suchte und nochmals einem Spieler auflegen wollte oder weil die Präzision im Abschluss, frei vor dem Tor, gefehlt hatte. So ging es leider mit einem torlosen 0:0 zur Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang trauten sich unsere Jungs nun in der Verteidigung mehr, was auf der einen Seite zu höheren Ballgewinnen führte und auf der anderen Seite auch Risiken hinter der letzten Kette bot. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen Umschaltaktionen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Führungstreffer erzielen. Die glücklicheren waren an diesem Abend jedoch die Frankfurter, als in der 67. Spielminute unser ehemaliger Stürmer Daniel Starodid, nach einer Flanke, völlig frei vor Engl auftauchte und zum 0:1 einnetzen konnte. Im anschließenden Spielverlauf konnten unsere Jungs beste Torchancen, frei vor dem Frankfurter Gehäuse, nicht nutzen und so blieb es bei einem 0:1 aus
unserer Sicht. Dennoch war es eine tolle Leistung, mit viel Kampf, Leidenschaft und Intensität, welche Zuversicht für die kommenden Aufgaben macht.

Torfolge OFC U21 – Eintracht Frankfurt
0:1 Daniel Starodid 67. Min.