u_12.png

Volles Programm am Wochenende für die U12

Am Samstag war die U12 von Rot-Weis Essen zu Gast im Sana-Park. Nachdem die U12 der Kickers direkt nach der ersten Trainingswoche im Anschluss an die Winterpause, erneut eine anderthalb wöchige Trainings- und Spielpause einlegen musste, waren die Gäste aus NRW schon voll im Trainings- und Spiel-Rhythmus. Dies spiegelte sich im Spiel wieder. Die Gäste aus Essen waren von Beginn an die aktivere und etwas wachere Mannschaft. Somit war die Führung für die Rot-Weisen vollkommen verdient. Im Laufe der ersten Halbzeit kämpfte sich die U12 des OFC wieder zurück ins Spiel. Direkt nach dem Wechsel war der OFC dann die Mannschaft die mehr vom Spiel hatte und sich einige Torchancen herausspielte. Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich vollkommen verdient. Kurz danach ergaben sich für die jungen Kickers weitere gute Einschussmöglichkeiten, die leider nicht genutzt werden konnten. Zum Ende des Spiels merkte man der U12 des OFC zum einen den Trainingsrückstand an, sowie dass die Kickers ersatzgeschwächt ins Spiel gingen somit die entsprechende Anzahl an Auswechselspielern nicht zur Verfügung standen um evtl. nochmals etwas mehr Energie in die Schlussphase einzubringen.

Zu Gast beim FC Astoria Walldorf
Am Sonntag war die U12 zu Gast in Walldorf. Erneut ersatzgeschwächt stand das zweite Spiel am Wochenende auf dem Programm. Die ersten Minuten des Spiels gehörten eindeutig den Gastgebern. Die jungen Kickers fanden so gar nicht ins Spiel. Folgerichtig fiel schon früh die verdiente Führung für die Gastgeber. Dies war so etwas wie der Weckruf für den OFC. Wenig beeindruckt vom Rückstand zeigte die U12 nach dem Rückstand ein vollkommen anderes Spiel. Die Mannschaft war nun wacher in den Zweikämpfen und fing an über guten Kombinationsfußball sich einige Chancen zu erspielen die noch vor dem Seitenwechsel zum verdienten Ausgleich führte. Nach der Pause steigerte sich die U12 weiter und kombinierte fast nach Belieben. Es folgten eine Reihe von schön herausgespielten Torchancen, die auch genutzt wurden. Bei den wenigen Konterchancen für die Gastgeber zeigte die U12 ebenso ein konsequent gutes Abwehrverhalten.
Somit endete das Wochenende für die U12 des OFC mit einer ihrer besten Saisonleistung, sehr erfreulich.