u_12.png

Intensive Spiele am Wochenende unserer U12

Am Samstag waren die jungen Kickers zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern und am Sonntag traten die Jungs vom Berg dann bei der SC Viktoria Griesheim (U13) an.

FCK - OFC

Das Programm der U12 des OFC am vergangenen Wochenende war prall gefüllt. Am Samstag waren die jungen Kickers zu Gast in Kaiserslautern. Es entwickelte sich ein interessanter Leistungsvergleich mit dem 1. FCK. Der OFC zeigte sich von Beginn an hoch motiviert, lauffreudig und war die spielbestimmende Mannschaft. Mit gutem Kombinationsspiel und durch das hohe Anlaufen der Gegner spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber ab. Dieses hohe Tempo konnte die junge Mannschaft natürlich nicht bis zum Schluss durchhalten, so dass das Spiel in der zweiten Hälfte offener wurde. Dennoch war die U12 die überlegene Mannschaft und hinterließ in Sachen Kombinationsfußball, guten Einzelleistungen und Laufbereitschaft einen sehr positiven Eindruck.

Am Sonntag knüpfte der OFC nahtlos an die gute Leistung vom Vortag an. Insbesondere das Kombinationsspiel in Hälfte eins war eine gute Leistung. Auch in diesem Spiel war der OFC das aktivere Team und zeigte einmal mehr die gute Weiterentwicklung in Sachen Spielverständnis und ersten Gruppentaktischen Verhaltens (altersgemäß) und persönlicher individueller Spielstärke.
Somit war dieses Wochenende ein gelungener Start in die neue Saison 2021/2022 und macht Vorfreude auf die demnächst anstehenden Spiele.