U17 mit überzeugendem Sieg gegen Frankfurter Eintracht
Der OFC ist endlich in der Hessenliga angekommen. Beim 3:0 gegen die Frankfurter Eintracht (U16) ließ das Team von Robin Daum den Gästen nicht den Hauch einer Chance.
Vom Anpfiff weg dominierten die Kickers und kamen schon früh zu sehr guten Gelegenheiten. Doch erst die fünfte klare Torchance führte zum Erfolg. Sehenswert per Kopf nach einer Ecke.
In der Folge ließen die Jungs vom Bieberer Berg Ball und Gegner laufen, gewannen Zweikämpfe und erspielten sich ein Dutzend guter Torchancen. Einziger Wermutstropfen: Der Ball landete einfach nicht im Tor.
Ein Fehler im Spielaufbau der Eintracht führte dann Anfang der zweiten Hälfte endlich zum zweiten Treffer, cool ins lange Eck geschoben. Damit war die Partie eigentlich endgültig entschieden, denn der OFC hatte die Adlerträger weiterhin bestens im Griff. Mit Blick auf den ersten Spieltag – 2:2 nach 2:0 Führung – blieb es zumindest etwas spannend, bis die Kickers mit einem Linksschuss von der Strafraumlinie den dritten Treffer erzielten und damit den Sack endgültig zumachten.
Mit einer insgesamt sehr souveränen Leistung haben die Kickers nach einem enttäuschenden Remis gegen Rot-Weiß Frankfurt und einer unerklärlichen Klatsche in Kassel absolut verdient den ersten Dreier der jungen Saison eingefahren. Der zweite soll am kommenden Sonntag in Biebrich folgen.