U13 überzeugt bei stark besetztem Hallenturnier
Am Wochenende spielte die U13 der Offenbacher Kickers ein top besetztes Hallenturnier in Wermelskirchen, den U13 Wiesmann-SHK Indoor Cup. Mannschaften aus England, Belgien, den Niederlanden und Deutschland spielten um den Titel. Unter den insgesamt 40 Mannschaften waren u.a. Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, 1.FC Köln, Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, SC Paderborn, Arminia Bielefeld, Norwich City, PSV Eindhoven, FC Utrecht und viele mehr.
Erstmals trat der OFC mit zwei Teams bei einem Turnier an. Die Teams starten in unterschiedlichen Gruppen in das Turnier. In Gruppe C hatte es der OFC u.a. mit Norwich City und Bayer Leverkusen zu tun und in der Gruppe H u.a. mit dem SC Paderborn und SV Darmstadt 98.
In Gruppe C qualifizierte sich der OFC nach starken Leistungen in der Gruppenphase für die Championsrunde der besten 12 Teams des Turniers. Die zwölf Teams wurden in 2 Gruppen á 6 Mannschaften eingeteilt. Hier traf die U13 auf die Mannschaften vom SC Paderborn, Arminia Bielefeld, Hamburger SV, KV Kortrijik (B) und KAS Eupen (B). Auch in der Zwischenrunde zeigten die jungen Kickers eine ganz starke Leistung und klassifizierte sich ohne Niederlage für das Viertelfinale.
Hier traf der OFC auf den FC Utrecht (NL). In einem spannenden Spiel war der OFC das bessere Team, versäumte es aber die herausgespielten Torchancen zu nutzen. Nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung spielte der OFC für 2 Minuten in Unterzahl. Dies nutzen die ebenfalls spielstarken Utrechter um in Führung zu gehen. Der OFC gab das Spiel aber nicht verloren und zeigte erneut eine starke Moral und erzielte den Ausgleich. Das Spiel wogte hin und her und kurz vor dem Ende musste der OFC noch einen Gegentreffer hinnehmen und konnte somit nicht ins Halbfinale einziehen. Dennoch war die Viertelfinal-Teilnahme ein riesen- und vor allem verdienter Erfolg.
In Gruppe H hat die Mannschaft ebenfalls versucht bestmöglich abzuschneiden, allerdings lief es in der Gruppe nicht wie erhofft. Am Ende reichte die Leistung über die Playoffs durch einen Sieg gegen Wehen Wiesbaden für den OFC um sich für die Goldrunde zu qualifizieren. In der Goldrunde spielten 6 Mannschaften aus den Niederlanden, England und Deutschland den Sieger für die Goldrunde aus. Eingeteilt in drei Gruppen startete unsere Mannschaft gegen London Elite Youth und Cambridge United in die Spiele. Mit einem Sieg und einer Niederlage ging es in die Gruppe um die Plätze 1-6. In spannenden Spielen einer sehr ausgeglichenen Gruppe wechselten die Platzierungen in der Gruppe nach jedem Spiel. Am Ende fehlte dem OFC im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf ein weiteres Tor um eine Platzierung unter den ersten drei Plätzen zu erreichen. Somit wurde es am Ende Platz 4 in der Goldrunde.
Die U13 des OFC präsentierte sich in dem top besetzten Turnier mit einer sehr guten Leistung und erzielte tolle Erfolge.