U13 Sieger beim Tag des Talentes 2022

Am Samstag, den 16.07.2022 fand der Tag des Talentes für den Jahrgang 2010 in der Sportschule Grünberg statt. An diesem Wettbewerb nahmen zwei Juniorinnen Auswahlen, 27 DFB-Stützpunkte sowie alle Leistungszentren (SV Wehen Wiesbaden, Eintracht Frankfurt, SV Darmstadt 98, Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt) aus Hessen teil.

Es wurde in zwei Gruppen um die Qualifikation zur Finalrunde gespielt. Die U13 des OFC zeigte dabei eine starke Leistung und konnte sich sicher für die Siegerrunde qualifizieren. In der Siegerrunde setzten unsere Kicker sich gegen drei weitere DFB-Stützpunkten durch und zogen ins Halbfinale ein. In einem spannenden Halbfinale gegen die SGE konnte der OFC als Sieger vom Platz gehen und zog somit ins Finale ein. Das Finale gestaltete der OFC sehr souverän und konnte verdient den Turniersieg am Tag des Talentes sicherstellen.

Nach einem langen Tag am Samstag stand bereits am Sonntag ein hochkarätig besetztes Turnier in Bensheim statt. Auch hier zeigte der OFC eine klasse Leistung und zog hochverdient ins Halbfinale ein. Man konnte aber merke das die junge Mannschaft in den zurückliegenden Spielen von Samstag und Sonntag einiges an Kraft gelassen hatte. Knapp verlor man das Halbfinale im 8m-Schießen gegen die TSG Hoffenheim.
Mit dem Sieg am Samstag und dem Halbfinal-Einzug am Sonntag ging ein sehr erfolgreiches Wochenende für die U13 zu Ende.