u_13.png

Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim

Am Samstag stand für die U13 der Kickers das Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim auf dem Programm. Trotz gutem Start ins Spiel mit eigenem Treffer konnte der OFC in der ersten Hälfte der Partie nicht ganz an die spielerisch starken Auftritte der Vorwochen anknüpfen. Insgesamt war der Spielaufbau etwas zu hektisch und unpräzise. Zudem stand das Team der U13 etwas zu tief und konnte somit das gute Anlaufen des Gegners, was das Spiel in den letzten Wochen ausgezeichnet hat, nicht umsetzen. Somit gelangen den Waldhöfern nicht nur der Ausgleich, sondern sie konnten auch den Führungstreffer markieren. In der zweiten Hälfte der Begegnung machten es die jungen Kickers dann deutlich besser. Der Spielaufbau war durchdachter und die Präzision im Spiel deutlich besser. Dies führte zu zahlreichen Torchancen und schön herausgespielten OFC Toren. Das Spiel bestimmten nur noch die Jungs vom Berg. Am Ende war es über das gesamte Spiel gesehen eine starke Energie- und Willensleistung.

Am Sonntag war die U13 zu einem Leistungsvergleich in Taunusstein gegen die SG Orlen und Eisbachtal eingeladen. Ähnlich wie am Samstag benötigten die Kickers etwas Zeit um ins Spiel zu finden, was am Ende dann auch gelang. Somit konnte der OFC den Leistungsvergleich für sich entscheiden.