Deutlicher Sieg im Top-Spiel der U17
Klarer Erfolg für den OFC in der U17 Hessenliga: Im Top-Spiel des 12. Spieltags besiegten die Kickers den SV Wehen Wiesbaden am Bieberer Berg deutlich mit 4:1 und kletterten auf Tabellenplatz 3.
Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel, waren bissig und hatten viel Ballbesitz. Torchancen erspielte sich Wehen – das als Tabellenführer in die Partie ging – aber nicht.
Stattdessen nutze der OFC den ersten Konter gleich zur Führung. Ein Steilpass auf den Außenstürmer, ein Pass in die Mitte: Tor!
Mit der Führung kamen die Kickers besser ins Spiel und immer wieder zu guten Möglichkeiten gegen eine weit aufgerückte gegnerische Defensive, die sich zudem Fehlpässe im Aufbauspiel erlaubte.
Als Offenbach direkt nach dem Pausentee eine schöne Kombination mit dem 2:0 krönte, waren die Weichen endgültig auf Heimsieg gestellt. Zumal die Gäste weiter viel Ballbesitz, aber kaum gefährliche Abschlüsse hatten… Der Gegentreffer fiel folgerichtig per Elfmeter.
Davon ließen sich die Kickers nicht beirren. Im Gegenteil: Offenbach erzielte 2 weitere Tore und gewann am Ende vielleicht etwas zu hoch, aber komplett verdient – dank mannschaftlicher Geschlossenheit und der taktischen Vorgaben des Trainerteams um Robin Daum: Tief stehen, resolut verteidigen und schnell kontern.
Schon nächsten Sonntag steht das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Dann muss der OFC zum neuen Spitzenreiter nach Darmstadt.