U19meistert erste Runde im Hessenpokal

Samstag, den 20.10.2018

Spvgg. Oberrad 05 – Kickers Offenbach U19 0:5 (0:1)

In der ersten Runde des Hessenpokals waren unsere Kickers zu Gast beim Gruppenligisten Spvgg. Oberrad 05. Die Gastgeber versuchten die Räume imMittelfeld eng zu machen, und der OFC dominierte die Partie und erzieltebereits in der 3. Minute die 1:0-Führung durch Giuseppe Signorelli,
nach feiner Vorarbeit von Leon Wronski. Die Kickers ließen in der FolgeBall und Gegner laufen und verpassten es bis zur Halbzeit – bei einemhalben Dutzend Großchancen – das Ergebnis klarer zu gestalten.

Nach der Pause zeigten sich die U19-Junioren effizienter vor dem Tor underhöhten durch einen Doppelpack von Giuseppe Signorelli (51. und 53.Minute) auf 3:0. In der 64. Minute erhöhte Ronaldo Dos Santos miteinem sehenswerten Schlenzer auf 4:0 und Leon Wronski erzielte in der79. Minute in Stürmer-Manier den 5:0-Endstand.

Die nächste Runde im Hessenpokal findet am Samstag, den 17.11.2018, statt. Hier treffen die Kickers auf die von Ramon Berndroth trainierte U19 des SV Darmstadt 98! Der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr im SANA Sportpark.

Das für Sonntag, den 28.10.2018, angesetzte Hessenliga-Derby gegen den SV Darmstadt 98 wurde kurzfristig abgesagt, weil ein Darmstädter Spieler für ein Jugend-Länderspiel des DFB nachnominiert wurde.