u_19.png

U19 verabschiedet sich mit einem Sieg in die wohlverdiente Winterpause

Sonntag, den 09.12.2018

Kickers Offenbach U19 – TuS Hornau 2:1 (2:0)

Zu Gast im SANA Sportpark war der Aufsteiger aus dem Taunus, die TuS Hornau. Unsere Kickers übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle. Die Gäste agierten gut organisiert und so entwickelte sich eine spielerisch sehr gute Partie. Unsere U19-Junioren kombinierten sicher im Spielaufbau und versuchten über die Flügel zum Torabschluss zu kommen. Bereits in der 6. Minute setzte sich Jakob Lemmer am rechten Flügel durch und servierte Goalgetter Giuseppe Signorelli die Vorlage für seinen Treffer zur 1:0-Führung. Hornau konterte gefällig, wurde aber von der sicher stehenden Abwehr um Marco Boras und Visar Gashi gestoppt. Immer wieder kamen die Kickers über die Flügel nach vorne und damit zu guten Tormöglichkeiten. Nach einer Kombination über Lemmer und Tilidius vollendete Denis Huseinbasic zum 2:0 (18. Minute). Bis zur Pause verpassten es unsere Kickers, den dritten Treffer zu markieren – die Chancen waren vorhanden.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselten die Gäste gleich dreifach. Mit frühzeitigem Stören des Offenbacher Spielaufbaus und schnellen Kontern versuchten die Hornauer zum Anschlusstreffer zu kommen. Die Kickers verteidigten gekonnt, verloren aber den Faden und das eigene Spiel wurde immer zerfahrener. Viele Einzelaktionen ließen keinen richtigen Spielfluss mehr zu und Hornau kam immer besser ins Spiel – ohne jedoch klare Torchancen zu haben. In der 75. Minute kamen die Gäste durch einen sehenswerten Freistoß zum verdienten 2:1-Anschlusstreffer und warfen in der Folge nochmal alles nach vorne. Die OFC-Abwehr stand bis zum Ende sicher – aber man verpasste es, den ein oder anderen Konter gut und konsequent zu Ende zu spielen. Am Ende ein hart erarbeiteter Sieg für unsere U19-Junioren, die sich ungeschlagen in die wohlverdiente Winterpause verabschiedeten.

Das gesamte U19-Team möchte sich an dieser Stelle bei allen Eltern, Freunden, Fans und Gönnern recht herzlich bedanken und wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!