u_19.png

U19 mit Kantersieg im Stadtderby

Sonntag, den 26.05.2019

U19 gegen Rosenhöhe
U19 gegen Rosenhöhe

Kickers Offenbach U19 – SG Rosenhöhe Offenbach U19 8:1 (3:1)

Herrliches Fussballwetter, ideale Spielbedingungen und eine klare Ausgangslage vor dem Offenbacher Stadt-Derby. Beide Teams mussten siegen, um ihre Ziele weiter im Auge behalten zu können. Während es für die SG Rosenhöhe um Punkte für den Klassenerhalt ging, durfte sich unsere U19 im Kampf um die Meisterschaft keine Blöße geben. Vor einer ordentlichen Zuschauerkulisse zeigten unsere Jungs gleich, wer „Herr im Hause“ im SANA-Sportpark war. Gerade mal fünf Minuten waren gespielt, da trug sich unser Mittelfeldspieler Denis Huseinbasic erstmals in die Torschützenliste ein. In der Folge arbeitete sich die SGR besser ins Spiel und konnte durch ihren Torjäger Strechi zum 1:1 ausgleichen. Jakob Lemmer war es aber nur drei Minuten später vorbehalten, den OFC-Express wieder auf die Siegerstrasse zu führen, in dem er zur 2:1-Führung traf. Der zweite Treffer von Huseinbasic nach 37 Spielminuten bedeutete in dieser dann doch einseitigen Begegnung die
Vorentscheidung. Mit diesem 3:1-Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang spielte unsere U19 den Gegner aus dem Stadtteil Rosenhöhe förmlich an die Wand. Schöne Spielzüge und Tore am Fließband begeisterten die anwesenden Fans. Signorelli (2), Gashi, Latifi und dos Santos Ferreira schraubten das Ergebnis auf das phantastische 8:1-Endergebnis. Ein weiteres Tor wurde Topscorer Signorelli nach herrlichem Heber an die Lattenunterkante aberkannt, was die Freude allerdings nicht schmälern konnte.

Mit diesem Sieg stoßen unsere U19-Junioren das Tor zur Hessenmeisterschaft und die damit verbundenen Relegationsspiele zum Aufstieg in die Bundesliga weit auf, weil man ja am letzten Spieltag zu Gast beim abgeschlagenen Tabellenletzten Germania Schwanheim ist (Spiel findet am Sonntag, den 02.06.2019 um 11 Uhr statt).

Vorher steht aber noch das Hessenpokalendspiel gegen den alten Rivalen Eintracht Frankfurt an. Dieses Spiel findet am Donnerstag, den 30.05.2019 (Feiertag) um 15 Uhr auf der Sportanlage des FC 1906 Erlensee (Adresse: Zum Fliegerhorst 1300b, 63526 Erlensee) statt.

Die Mannschaft und das Trainerteam um Steven Kessler und Alfonso Todisco freuen sich auf die Unterstützung hoffentlich zahlreicher OFC-Anhänger.