u_17.png

U17 mit Unentschieden im Derby

Samstag, den 26.10.2019

U17 mit Unentschieden im Derby
U17 mit Unentschieden im Derby 2
U17 mit Unentschieden im Derby 3

Eintracht Frankfurt U16 – Kickers Offenbach U17 2:2 (2:1)

Am neunten Spieltag der Hessenligasaison traf unsere U17 auswärts auf die U16 von Eintracht Frankfurt. Von Beginn an war unser Team im Spiel und wusste gekonnt den Ball laufen zu lassen. Nach der bitteren Niederlage gegen den FSV Frankfurt konnte man der Mannschaft ansehen, dass sie etwas „gut machen“ wollte. Trotzdem ging die Eintracht in der elften Spielminute mit 1:0 in Führung. Unser Team blieb davon jedoch unbeeindruckt und glich fast im Gegenzug zum 1:1 aus. Die Kickers-U17 dominierte weiterhin die Partie, jedoch hatte sie im letzten Spieldrittel dann auch etwas Schwierigkeiten um Torgefahr zu entwickeln. Durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 22. Minute erzielte die Eintracht in der 22. Minute das 2:1, was auch zugleich den Halbzeitstand darstellte.

In der zweiten Halbzeit schafften es die OFC-Jungs durch kluges und schnelles Passspiel immer wieder die hochanlaufende Eintracht zu überspielen. Leider ließen wir auch klarste Torchancen ungenutzt und mussten uns daher bis zur letzten Spielminute gedulden, bis der langersehnte und auch hochverdiente Ausgleich gelang. Das Team bewies Moral und konnte sich nach zwei vorherigen Pflichtspielen ohne Punkt wieder etwas Zählbares erspielen und erkämpfen.