U17 mit Remis bei der SGE

Mittwoch, den 19.09.2018

Eintracht Frankfurt U16 – Kickers Offenbach U17 1:1 (0:0)

In einem ausgeglichenen Spiel, bei dem beide Mannschaften zunächst sehr auf Sicherheit bedacht waren, ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt haben unsere Jungs einen Gang hochgeschaltet und durch Jakob Reinhard in der 48. Minute die Führung erzielt. Die Freude war groß, aber leider nur von kurzer Dauer: Im Anschluss an die Kickers-Führung hat die Eintracht jedoch vermehrt die Initiative ergriffen und den Ausgleich in der 58. Minute geschossen. Im weiteren Verlauf hatte die Eintracht zwar mehr Ballbesitz, aber nun ergaben sich für unsere U17 Räume zum Kontern. Letztlich blieb es aber bei der verdienten Punkteteilung am Riederwald.

Auch in der Offenbach Post vom 21.09.2018 wurde das Spiel gut charakterisiert und wie folgt “zusammengefasst: siehe oben.”