u_17.png

U17 mit Auswärtserfolg

Donnerstag, den 31.10.2019

U17 mit Auswärtserfolg 3
U17 mit Auswärtserfolg 2
U17 mit Auswärtserfolg

1.FC Erlensee U17 – Kickers Offenbach U17 0:2 (0:0)

Im Nachholspiel der Hessenliga traf unsere U17 auswärts auf die Mannschaft des 1. FC 1906 Erlensee. In den ersten zehn Minuten tat sich unser Team etwas schwer in das Spiel zu finden, da es in vielen Aktionen zu hektisch agierte. Im Anschluss übernahmen die Kickers-Junioren dann jedoch das Spiel und überzeugten mit starkem Zweikampfverhalten und gutem Passspiel. Wie in den letzten Spielen zuvor auch, schaffte es unsere Mannschaft sich zwar gut in das letzte Spieldrittel hinein zu kombinieren, hatte dann jedoch Probleme zu zwingenden Torabschlüssen zu kommen. Es gab einige gute Gelegenheiten in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen, jedoch konnten wir uns für den betriebenen Einsatz noch nicht belohnen. So ging es torlos in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit machte der OFC so gut weiter wie er in der ersten Hälfte aufgehört hatte und kam dann auch in der 54. Minute zum Torerfolg durch eine direkt verwandelte Ecke. Anschließend spielte unser Team munter weiter nach vorne und ließ Erlensee nicht ins Spiel kommen. Nach einer roten Karte für den OFC wurde die Partie nochmals spannend, da der Gastgeber alles versuchte, um zum Ausgleich zu kommen. Das Team verteidigte jedoch leidenschaftlich das eigene Gehäuse und erzielte durch einen schnell ausgespielten Konter in der 70. Minute das Tor zum Endergebnis von 0:2. Nach drei Spielen ohne Sieg konnte man allen Kickers-Beteiligten die große Erleichterung ansehen.