Erstes Testspiel unserer U17

Samstag, den 14.07.2018

Waldhof Mannheim U17 – Kickers Offenbach U17 3:1 (2:1)

Zu diesem regionalen Freundschaftsspiel ging es wieder einmal zu der traditionsträchtigen Seppl-Herberger-Sportanlage an den Alsenweg im Mannheimer Stadtteil Waldhof.

Guter Start unserer Jungs: Bereits in der 3. Minute brachte Niklas Meyer die Kickers in Führung. Aber durch individuelle Fehler haben wir die Gastgeber ins Spiel kommen lassen: Und so führte der Waldhof nach 15 Minuten mit 2:1.

In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel – wie eigentlich auch in der ersten Halbzeit – im Griff und hätten das Ergebnis durch eine bessere Chancenverwertung auch drehen können… Und jetzt kommt wieder das große „Aber“: Durch einen erneuten individuellen Fehler fingen die Jungs sich das 3:1 in der 48. Minute.

Burak Yelken (U17-Trainer): „Trotz einer buntgemischten Truppe von Spielern aus der U17 und U16 konnten wir positive Erkenntnisse sammeln.“ Und genau dafür sind Testspiele ja da. Weiter geht es in der Vorbereitung mit einem Freundschaftsmatch bei der U17 des 1. FC Kaiserslautern am Sonntag, den 05.08.2018 (Anpfiff 13:00 Uhr).