u_17.png

Erster Punktverlust für die U17

Sonntag, den 15.09.2019

Erster Punktverlust für die U17 2
Erster Punktverlust für die U17 3

Kickers Offenbach U17 – FC Gießen U17 1:1 (0:1)

Im fünften Spiel der Saison traf unsere U17 zuhause am Wiener Ring auf den FC Gießen. Nach einem guten Start in die Partie verlor unser Team nach und nach die Spielkontrolle und der Gast war in der Lage sich gute Torchancen herauszuspielen. Nach einer Ecke für Gießen in der 36. Minute, war unsere Mannschaft leider nicht in der Lage den Ball aus dem Sechzehnmeter-Raum entscheidend zu klären, was als Folge den 0:1 Treffer für Gießen bedeutete. Mit diesem Rückstand ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatte auch deutlich mehr Spielanteile. Nach einem Schuss aus 18 Metern gelang unseren U17-Junioren der verdiente Ausgleichtreffer. Anschließend drückte der OFC weiter auf den Siegtreffer, weil dieser aber nicht mehr gelang, blieb es dann am Ende leider beim (etwas enttäuschenden) 1:1-Unentschieden.

Am Sonntag, den 22.09.2019 um 13.30 Uhr wird für unsere U17 das nächste Punktspiel in der Hessenliga angepfiffen. Dann ist man zu Gast bei der SG Rot-Weiss Frankfurt am „Brentanobad“ in Frankfurt-Rödelheim.