U16 schlägt die U17 vom FC Gießen

Samstag, den 28.07.2018

FC Gießen U17 – Kickers Offenbach U16 0:1 (0:1)

Die Gießener, die nächste Saison in der Hessenliga spielen und dort auf unsere U17 treffen werden, waren der Kickers-U16 körperlich überlegen. Doch unsere Jungs zeigten tollen Fußball und Einsatz – und sie gewannen letztendlich verdient dieses Testspiel.

Beide Mannschaften tasteten sich in der ersten Viertelstunde etwas ab, ehe die Kickers das Kommando übernahmen und folgerichtig nach einem schönen Kopfball in Führung gingen. Mit dieser Führung ging es in die Kabinen. Nach der Halbzeit versuchte Gießen den Druck zu erhöhen und kam auch zu Chancen, die aber nicht zwingend genug waren. Die sich bietenden Räume nutzte unsere U16 zu Kontern, die jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Somit endete das Spiel mit 1:0 für den OFC. Glückwunsch, Jungs!

Unsere U16 startet nun am kommenden Samstag, den 11.08.2018, mit einem Heimspiel in die neue Saison in der Verbandsliga Gruppe Süd: Gegner ist die JFV Alsbach-Auerbach, der Anpfiff im SANA Sportpark erfolgt um 13:00 Uhr.

Wir wünschen unseren Jungs viel Glück für die neue Saison!