u_16.png

U16 mit tollem Auswärtserfolg

Samstag, den 23.11.2019

SC Hessen Dreieich U17 – Kickers Offenbach U16 2:6 (1:3)

Am 12. Spieltag der Verbandsliga-Süd traf unsere U16 auswärts auf die elftplatzierte Mannschaft von Hessen Dreieich. Der OFC begann hochkonzentriert und stürmisch und kam bereits nach fünf Minuten zum 0:1-Führungstreffer durch Iraqi. Die Mannschaft spielte weiterhin aggressiv und schnell nach vorne und kam zu weiteren Torchancen, die aber leider alle fahrlässig vergeben wurden. Hierbei wurde das Pressing der Hausherren stellenweise stark überspielt. Jedoch kam Hessen Dreieich in der 10. Minute, nach einem Ballverlust unsererseits im Mittelfeld, durch einen Sonntagsschuss, der Vollbrecht im Tor keine Chance ließ, zum 1:1-Ausgleich. Der OFC schien kurz geschockt, weswegen die Gastgeber zu einer guten Torchance kamen, jedoch nur den Pfosten trafen. Dann nahm der OFC das Spielgeschehen wieder in die Hand und kam in der 22. Minute wiederum durch Iraqi, nach glänzender Vorlage von El Jazouli, zur erneuten Führung. Der OFC ließ nun Ball und Gegner laufen und traf quasi mit dem Halbzeitpfiff durch Mujanovic, der eine Freistoßflanke von Militaru verwandelte, zum 1:3 Pausenstand.

Der OFC machte in der zweiten Halbzeit exakt weiter wo man aufgehört hatte und kam nach einem an Cakar verschuldeten Elfmeter zum 1:4. Dabei schnürte Mujanovic seinen Tore-Doppelpack. Dreieich blieb jedoch gefährlich und traf in der 54. Minute durch einen starken Kopfball zum 2:4. Dies setzte neue Kräfte bei der Heimmannschaft aus, die versuchte zu weiteren Torchancen zu kommen. Die OFC-Abwehr stand jedoch unüberwindbar und versuchte die aufgerückte Heimabwehr auszukontern, was zunächst jedoch nicht gelang. Erst in der 74. Minute traf der OFC zum 2:5, als Cakar stark nachsetzte und sein nimmermüdes Anlaufen damit auch belohnte. Drei Zeigerumdrehungen später setzte sich El Jazouli stark auf rechts durch und passte den Ball in die Mitte, wo Uslu keine Probleme hatte zum 2:6-Endstand zu vollstrecken.
Fazit: Es war ein hochverdienter Sieg des OFC gegen einen gut pressenden Gegner.

Am kommenden Sonntag, den 1.12.19 trifft die Mannschaft zuhause um 11 Uhr auf die U17 der JSK Rodgau. Über eine zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen!