u_16.png


U16 im Trainingslager in Bad Driburg

Montag, den 23.07.2018

Am vergangenen Donnerstag, den 19.07.2018, machte sich die U16 früh morgens auf den Weg ins Trainingslager nach Bad Driburg.

U16 im Trainingslager
U16 im Trainingslager 3

Ort des Trainingslager

Bad Driburg

Bericht vom Trainingslager

Am vergangenen Donnerstag, den 19.07.2018, machte sich die U16 früh morgens auf den Weg ins Trainingslager nach Bad Driburg. Dabei erlebten die Jungs fünf tolle Tage, die sie als Mannschaft zusammengeschweißt haben. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Wir für die Kickers e.V., der uns für dieses Trainingslager unterstützt hat. Neben einigen Trainingseinheiten hatten die Jungs auch bei den Nachmittagsaktivitäten sehr viel Spaß.

Besonders erfreulich waren – neben dem guten Essen in der Sport-Jugendherberge – die Platzbedingungen beim nahegelegenen Verein TuS Willebadessen. Der Rasenplatz, der fürs Training zur Verfügung gestellt wurde, ist erstklassig. An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an den Verein! Nachdem ein Testspiel gegen die U17 von JSG Schwaney mit 3:2 gewonnen wurde, stand auf dem Rückweg noch ein Testspiel gegen die U16 vom KSV Hessen Kassel an, das die Jungs nach einer tollen Leistung mit 3:0 für sich entscheiden konnten.

Ein gelungenes Trainingslager, bei dem die Jungs und das Trainer-Team zusammengewachsen sind und die Grundlagen für die neue Saison gelegt haben.

U16 „GOES BOXEN“

Mittwoch, den 18.07.2018

Für die U16 stand diesmal eine etwas andere Trainingseinheit auf dem Programm.

U16 „goes Boxen“

Ort des Trainingslager

in Hanau !

Bericht vom Trainingslager

Für die U16 stand diesmal eine etwas andere Trainingseinheit auf dem Programm. In Hanau durften die Jungs unter professioneller Anleitung ein Boxtraining absolvieren. Trotz der heißen Bedingungen war dies ein gelungenes Event. Die Jungs lernten die Grundlagen des Boxens kennen und hatten sichtlich Spaß. Das Trainerteam war rundum zufrieden.