u_15.png

C-Junioren des OFC weiterhin ungeschlagen

Nach dem Remis im Main-Derby gegen den FSV Frankfurt eine Woche zuvor, fand am 30.10.2021 das Heimspiel der U15-Junioren gegen die TSG Wieseck statt. Für die Kickers galt die Devise, die Tabellenführung zu erhalten, was sie mit einem 4:1 Sieg geschafft haben. Ein klarer und verdienter Sieg der Kickers als Ergebnis einer soliden Leistung in der ersten Halbzeit, sowie einem starken und dominanten Auftritt in der zweiten Hälfte der Begegnung.

Bereits in den ersten Minuten des Spiels war klar, dass die TSG Wieseck in keinem Fall beabsichtigt, dem Gastgeber den Kampf um weitere drei Punkte leicht zu machen. Beide Mannschaften gingen gut in die Zweikämpfe und versuchten den Strafraum des Gegners zu erobern. Die Bieberer Jungs ließen sich davon nicht von ihrem Ziel abbringen und nutzen die Räume besser, um in der sechsten Minute das erste Tor zu erzielen. Hiervon angefeuert legte der Gast an Zielstrebigkeit zu und lauerte sehr achtsam auf Konter. In der 22. Spielminute konnte er hiervon einen nutzen und durch einen Abpraller an der Unterkante der Torlatte den Ausgleich erzielen.

Die Antwort der Kickers blieb nicht lange auf sich warten. Vier Minuten nach dem Ausgleich wurde durch ein gutes Pressing, verbunden mit einem schnellen Passspiel, die Führung wieder erobert. Die Torchancen wiederholten sich seitens OFC noch einige Male, jedoch fehlte die Präzision beim Abschluss. Die TSG hatte während dessen die Möglichkeit zum Ausgleich, nutze sie mit einem Abpraller von der Latte allerdings nicht. Mit einem Zwischenstand von 2:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit der Begegnung entschieden die Spieler des OFC, ihr gewohntes Repertoire aufzufahren. In diesem Sinne nutze die Offensive der Kickers ihre Chance und erhöhte in der 41. sowie 43. Spielminute auf 4:1. Das Mittelfeld und die Defensive ließen sich zeitgleich kaum noch vom Gegner überwinden. Der Kasten der Bieberer war nicht mehr gefährdet. Das Spiel endete 4:1 zu Gunsten des Gastgebers.

Fazit: 8 Spiele, 7 Siege und ein Remis, dass ist das bisherige Ergebnis der U15. Es bedeutet jedoch noch gar nichts. Nach dem Spiel heißt vor dem Spiel, die Jungs vom Bieberer Berg müssen weiterhin dafür kämpfen, an der Spitze zu bleiben. Nächste Woche haben sie die Möglichkeit dazu, bei den Lilien von Darmstadt 98.