u_14.png

U14 siegt zum Auftakt und glänzt im Testspiel

Samstag/Sonntag, den 11. und 12.08.2018

Beim Ligaauftakt am Samstag hakte es zunächst noch im Getriebe, ehe in der zweiten Halbzeit der verdiente Auswärtssieg festgemacht wurde. Beim deutlichen Testspielsieg am Sonntag spielten sich die Kickers dann teilweise in einen Rausch.

SC Viktoria Griesheim – Kickers Offenbach U14 0:2 (0:0)

Zum Ligaauftakt in der C-Jugend Verbandsliga Gruppe Süd ging es für unsere U14 zum Aufsteiger aus Griesheim. Dabei stand der SCV zunächst tief und lauerte auf Konter. Dadurch entstand ein zähes Spiel, auf das die Kickers zunächst keine Antwort zu finden schienen. Zu langsam, zu ungenau und zu ausrechenbar war das Spiel der Gäste. So ging es zurecht mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause.

In Durchgang zwei schienen die Anpassungen zu fruchten. Besonders im Spiel nach vorne zeigte sich der OFC nun variabler und zielstrebiger – und belohnte sich mit der verdienten Führung. Nun schienen die Griesheimer ihrerseits keine Antworten mehr zu finden und „ihr Spiel fand kaum noch statt“. Folgerichtig fiel der, in der Entstehung etwas glückliche, zweite Treffer für die Kickers.