u_14.png

U14 mit zwei Spielen am Wochenende

Samstag/Sonntag, den 23/24.03.2019

Sowohl im Punktspiel gegen den Tabellenletzten der C-Jugend Verbandsliga Gruppe Süd, die U15 des VFB Unterliederbach, als auch tags darauf im Testspiel beim SV Sandhausen 2, bestimmte die U14 weitestgehend das Spiel geschehen, blieb jedoch in beiden Partien ohne Sieg.

Kickers Offenbach U14 – SG Unterliederbach U15 3:3 (1:1)

Dabei gestalteten sich die ersten zwanzig Minuten der Begegnung gegen Unterliederbach ausgeglichen, ehe das Spiel der Kickers gegen Ende des ersten Durchgangs Fahrt aufnahm. Nach zwei Treffern auf beiden Seiten war das 1:1 zur Pause auch leistungsgerecht. Anders die zweite Hälfte. Von Beginn an schnürte der OFC die Gäste tief in deren eigenen Hälfte ein und erarbeitete sich auch etliche Torgelegenheiten. Das Tor zur Führung fiel, zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend, allerdings auf der anderen Seite. Die Kickers aber blieben dran und drehten eine Viertelstunde vor Spielende mit zwei Treffern die Partie. Doch die Freude darüber währte nur kurz: Mittels Kopfball nach einem Freistoß erzielte der VFB nur zwei Minuten später den dritten Ausgleich des Tages zum 3:3-Endstand.

SV Sandhausen 2 – Kickers Offenbach U14 2:0 (0:0)

Tags darauf im Testspiel beim SV Sandhausen traten die Kickers personell stark geschwächt an, da dem OFC lediglich ein Ersatztorhüter sowie ein angeschlagener Spieler als Ersatzspieler zur Verfügung standen. Anders als am Vortag begann die Mannschaft vom Wiener Ring aber sehr zielstrebig und zeigte sich im ersten Durchgang als das spielerisch überlegene Team. Lediglich die Tore zur verdienten Führung fehlten.

In der zweiten Halbzeit machte sich nun nicht nur die dünne Personaldecke bemerkbar, sondern auch die Doppelbelastung, die Sandhausen an diesem Wochenende nicht hatte. Zwar waren die Kickers immer noch feldüberlegen, doch häuften sich nun die technischen Fehler und auch die Ballverluste. Die Gastgeber kamen somit häufiger zu Torgelegenheiten und setzten zwei davon in einen in der Summe schmeichelhaften 2:0-Heimerfolg um.

Das nächste Punktspiel unserer U14 findet am kommenden Samstag, den 30.03.2019, um 15:00 Uhr bei Germania Weilbach statt.