u_14.png

U14 mit letzem Test vor Saisonstart

Sonntag, den 11.08.2019

Kickers Offenbach U14 – SG Rosenhöhe U14 1:0 (1:0)

Im letzten Test vor dem Rundenstart trat unsere U14 in einem Stadtduell zuhause gegen die U14 der SG Rosenhöhe an, die eine Klasse tiefer in der Gruppenliga spielt. Trotz der kräftezehrenden Vorbereitung und eines anspruchsvollen Leistungsvergleiches am Vortag übernahm unsere Mannschaft von Beginn an das Spielkommando. Die Feldüberlegenheit zahlte sich auch bald in Torchancen aus, die jedoch zunächst allesamt vom guten Gästekeeper vereitelt wurden. Doch nach einem schön vorgetragenen Angriff, Mitte der ersten Halbzeit, war auch der Schlussmann der Rosenhöhe machtlos und die Kickers erzielten die verdiente 1:0-Führung. Die SG Rosenhöhe war spielerisch und auch kämpferisch stark, doch unsere Mannschaft konnte den Gegner, bis auf wenige Ausnahmen, vom eigenen Tor fernhalten. Es blieb weiter ein intensives Spiel, aber Großchancen gab es auf beiden Seiten bis zur Halbzeit kaum, so dass es mit der knappen Führung für den OFC in die Pause ging.

Auch nach der Halbzeit waren die Kickers spielbestimmend. Aber der Torwart der Gäste hatte einen besonders guten Tag und konnte seine Mannschaft ein ums andere Mal vor einem höheren Rückstand bewahren. Die SG versuchte es ihrerseits immer wieder mit Distanzschüssen, die aber eine sichere Beute für unseren Torwart waren. Gegen Spielende machte sich bei unseren Jungs aber schon der Kräfteverschleiß und die dadurch fehlende Leichtigkeit bemerkbar. Da der Gegner aber keine effizienten Mittel mehr gegen die gute Kickers-Defensive fand, endete das Spiel 1:0 für unsere U14.

Somit geht man nach einer insgesamt zufriedenstellenden Saison-Vorbereitung optimistisch in die neue Spielzeit in der Verbandsliga Süd.

Diese startet mit einem Heimspiel am kommenden Samstag, den 17.08.19 um 15 Uhr gegen den FC 07 Bensheim.