U14 gleich doppelt erfolgreich

Samstag/Sonntag, den 22./23.09.2018

Mit dem 5:2 (1:1) gegen die U15 von Germania Weilbach feierte die U14 ein verdientes Erfolgserlebnis in der Verbandsliga und kann tags darauf auch beim 6:1 (2:0) Testspielsieg gegen JFV Viktoria Fulda II vollauf überzeugen.

Kickers Offenbach U14 – Germania Weilbach U15 5:2 (1:1)

Dabei begann das Wochenende denkbar ungünstig. Bereits nach 90 Sekunden ging der Tabellendritte Weilbach am Wiener Ring in Führung, als die Kickers einen Angreifer der Gäste beim Klärungsversuch unglücklich anschossen. Von da an dominierte der OFC zwar die Partie, leistete sich jedoch technische Fehler und Ungenauigkeiten, die einen Ausgleich lange Zeit verhindern sollten. Erst kurz vor der Pause erzwangen die Gastgeber den Ausgleich.

Nach der Pause traf überraschend erneut die Germania – nach einem Fehler im Aufbauspiel der Kickers – zur erneuten Führung. Doch auch dieses Mal ließ sich der OFC nicht entmutigen und traf postwendend zum Ausgleich und erzielte nur wenige Minuten später nach einer schönen Kombination die erstmalige Führung. Die Gäste erhöhten den Druck und störten die Kickers nun früher. Nach einer kurzen, etwas „wackeligen Phase“ fand der OFC allerdings zunehmend „Räume hinter der gegnerischen Abwehr“ und traf somit in der Schlussphase zwei weitere Male.

Kickers Offenbach U14 – JFV Viktoria Fulda II 6:1 (2:0)

Am Sonntag dann zeigten sich die Kickers von Beginn an spielbestimmend. Bis zur ersten guten Gelegenheit sollte es aber rund 15 Minuten dauern. Nun folgten weitere Chancen allerdings fast im Minutentakt, so dass die 2:0-Pausenführung für die Gäste noch schmeichelhaft ausfiel. Nach dem frühen dritten Treffer zu Beginn der zweiten Hälfte nahmen die Kickers sich nun etwas zurück und leisteten sich mehrere Unaufmerksamkeiten. Eine davon führte zum „Ehrentreffer“ für den JFV. Dieser schien allerdings ein Weckruf zu sein. Der OFC spielte in der Schlussphase seinen besten Fußball und traf verdientermaßen noch weitere drei Mal.

Am kommenden Samstag, den 29.09.2018, ist unsere U14 zu Gast beim FC 07 Bensheim an der Bergstraße, der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr.