u_14.png

U14 erspielt sich einen hohen Heimsieg

Samstag, den 19.10.2019

Kickers Offenbach U14 – SKV RW Darmstadt U15 6:0 (2:0)

Als erste Begegnung nach der Ligapause stand das Spiel gegen SKV RW Darmstadt an. Die Kickers wollten den zweiten Dreier, nach dem Sieg gegen den Tabellenführer im letzten Spiel, während Darmstadt dringend Punkte benötigte um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Nach zunächst verhaltenem Beginn übernahm unsere U14 mehr und mehr die Spielkontrolle. Bereits in der 6.Minute brachte der OFC nach einer unsauber geklärten Ecke der Gäste den Ball vor das gegnerische Tor und per Kopf konnte die 1:0-Führung erzielt werden. Nur drei Minuten später enteilte unser Außenstürmer, nach einem schönen Ball in die Spitze, der Darmstädter Abwehr und erzielte das 2:0. Die Gäste fanden offensiv überhaupt nicht statt und unsere OFC-Jungs hatte alles unter Kontrolle. Leider konnte der OFC bis zur Pause diese Überlegenheit nicht in weitere Torerfolge ummünzen. So ging es mit einer (für die Gäste schmeichelhaften) 2:0-Führung für unsere U14 in die Halbzeit.

Nach der Pause hatten die Kickers-Junioren gleich zu Beginn das Glück des Tüchtigen, als bei der ersten echten Torchance der Gäste der Ball vom Innenpfosten wieder ins Feld zurücksprang. Beim Gegner kam dadurch etwas Hoffnung auf und er verstärkte kurzzeitig seine Angriffsbemühungen. Doch nur ein paar Minuten später hatte der OFC wieder alles im Griff und erzielte in der 43.Minute das 3:0. Als fünf Minuten später ein schneller Angriff auch noch zum 4:0 erfolgreich abgeschlossen werden konnte, war das Spiel zugunsten des OFC gelaufen. Es ging jetzt nur noch um die Höhe des Heimsieges. Darmstadt war nur noch in der Defensive beschäftigt. Unsere Mannschaft ließ zwar einige Möglichkeiten liegen, aber in der 60.Minute fiel erst das 5:0 und nur drei Minuten später sogar noch das 6:0, was dann auch gleichzeitig der Endstand war. Ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg, denn unsere Jungs zeigten sich in herrlich erfrischender Spiel- und Torlaune.

Am Samstag den 26.10.19 geht es im nächsten Pflichtspiel auswärts gegen Blau-Gelb Frankfurt. Wenn die Mannschaft dort ebenso engagiert und konzentriert zu Werke geht, gibt es hoffentlich den dritten Punktspielsieg in Folge.