u_13.png

U13 zweites Freundschaftsspiel

Samstag/Sonntag, den 11. und 12.08.2018

U13 zweites Freundschaftsspiel 2
U13 zweites Freundschaftsspiel
U13 zweites Freundschaftsspiel 3

1.FC-TSG Königstein II – Kickers Offenbach U13 2:2 (2:0)

Am Sonntag ging es zu einem Freundschaftsspiel in den Taunus nach Königstein: Der Gastgeber war die Mannschaft, die in der vergangenen Saison den Titel in der Gruppenliga holte. Beide Mannschaften agierten zu Beginn sehr sicher, so das kaum Torchancen zu verzeichnen waren. Mit dem ersten richtig gelungenen Angriff markierte Königstein das 1:0. Nur kurze Zeit später, bei einem Angriff nach ähnlichem Muster wie beim Führungstreffer, trafen die Hausherren zum 2:0, das gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause begannen wir deutlich druckvoller und kamen auch schnell zum Anschlusstreffer. Danach entwickelte sich eine sehr interessante Partie mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Dadurch blieb es bis zum Schluss spannend: Die Kickers drückten immer wieder auf den Ausgleich und wurden durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke kurz vor Spielende noch mit dem 2:2 belohnt. Ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem sehr interessanten Spiel.

Am Sonntag, den 19.08.2018, heißt es für unsere Jungs früh aufstehen und einen langen Atem haben – es stehen zwei Freundschaftsspiele an: Um 9:00 Uhr tritt unsere U13 bei der Gemaa Tempelsee II an, bevor es dann um 15:00 Uhr im SANA Sportpark zum Match gegen den 1. FSV Mainz III kommt.