u_13.png

U13 zu Gast bei den kleinen Teufeln

Sonntag, den 10.02.2019

1.FC Kaiserslautern I (U13) – Kickers Offenbach U13 1:0 (0:0/0:0)

Zum Testspiel reiste unsere U13 zum Freundschaftsspiel nach Mehlingen – an der A6 vor den Toren Kaiserslauterns gelegen: Dort befindet sich das Trainingszentrum Sportpark „Rote Teufel“ des FCK. Trotz stürmischen Regens wurden wie vereinbart 3 × 30 Minuten gespielt. Die Kickers begannen gut und hatten zunächst mehr vom Spiel. Aber bis auf einen Schuss ans Außennetz gab es wenig Zählbares, weil der FCK defensiv sicher stand. Ab Mitte des 1. Spieldrittels kamen die Gastgeber besser ins Spiel, doch auch der OFC hielt hinten dicht.

Auch im 2. Spielabschnitt fand das Spiel hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt, da beide Abwehrreihen weiterhin meistens sicher standen. Zweimal aber musste der Keeper der Kickers retten, so dass es auch zum Ende des zweiten Drittels bei einem torlosen Remis blieb – bei einem leichten Chancenplus für die „kleinen Roten Teufel“.

Auch im letzten Spieldrittel das gleiche Bild: Die Partie war weitestgehend ausgeglichen, und die Abwehrreihen dominierten das Match. Doch 10 Minuten vor dem Ende erzielte der FCK nach einer Einzelaktion doch noch den 1:0-Siegtreffer. So verloren die Kickers leider bei den kleinen Teufeln, obwohl ein Unentschieden verdient gewesen wäre.

Unter dem Strich ein gutes Testspiel gegen einen namhaften Gegner. Und nächsten Samstag, den 16.02.2019, steht schon das nächste Testspiel an: Unsere Jungens treten dann um 11:30 Uhr bei der Spvgg Neu-Isenburg II an.