u_13.png

U13 mit tollem Erfolg am Wochenende

Sonntag, den 28.04.2019

TSG 1846 Mainz-Kastel II – Kickers Offenbach U13 1:8 (0:0)

Trotz eines (gewonnenen) Turniers am Vortag ging unsere Mannschaft sonntags um 11 Uhr gleich wieder mit viel Schwung in das vereinbarte Testspiel bei der TSG Mainz-Kastel und erspielte sich auch schnell zahlreiche Torchancen. In der 17.Minute fiel dann auch folgerichtig das 1:0 und nur vier Minuten später bereits auch das 2:0 für unsere Kickers-Buben. Danach kamen die Gastgeber auch vereinzelt zu Torchancen, von denen sie aber nur eine zum Anschlusstreffer nutzen konnten. So ging es mit einer 2:1-Führung für den OFC in die Halbzeit.

Nach der Pause waren die Kickers-Jungs gleich wieder hochkonzentriert auf dem Platz und markierten das 3:1 bereits eine Minute nach Wiederanpfiff. Da die TSG weitgehend ungefährlich blieb und die Kickers weiter munter nach vorne spielten, wurde es dann richtig bitter für die Gastgeber. Nach dem 4:1 zur Mitte der zweiten Halbzeit fielen die Tore gegen Spielende fast im Minutentakt. So stand am Ende ein hoher 8:1-Auswärtserfolg für den Kickers-Nachwuchs zu Buche, und dies nach einem anstrengenden Turnier am Vortag. Anerkennung und Respekt vor diesem „Kraftakt“ !

Das nächste Punktspiel bestreitet die U13 am kommenden Samstag, den 04.05.19 um 14 Uhr auswärts bei der Mannschaft vom KV Mühlheim.