u_13.png

U13 mit gutem Testspielergebnis

Samstag, den 01.06.2019

TSG Wieseck U13 – Kickers Offenbach U13 3:5 (1:2)

Mit den hochsommerlichen Temperaturen kam unsere U13 im Testspiel bei der TSG Wieseck (bei Gießen) zunächst besser zurecht und kontrollierte auch weitestgehend das Spielgeschehen. Bereits in der 7.Minute fiel das 0:1 für die Kickers-Jungs. Unsere Mannschaft blieb weiterhin überlegen und erhöhte nach einer knappen Viertelstunde auf 0:2. In der 20.Minute wurden dann 6 Spieler beim OFC ausgetauscht, wodurch der Spielfaden etwas verloren ging. Wieseck kam jetzt stärker auf und erzielte nach einigen Chancen auch kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer. So ging es dann mit einer 2:1-Führung für den Nachwuchs vom Wiener Ring in die Pause.

Der Gastgeber kam dann aber mit viel Schwung aus der Kabine, übernahm zunehmend die Kontrolle über das Spiel und hatte in dieser Phase auch einige gute Torgelegenheiten. In der 51.Minute fiel dann auch der Ausgleich zum 2:2. Doch nur zwei Minuten später antworteten die Kickers mit der erneuten Führung. Zu diesem Zeitpunkt war es ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. In der 57.Minute glich Wieseck noch einmal zum 3:3 aus. Doch durch einen Doppelschlag der Kickers in der 59.Minute zum 3:4 und 3:5 war das Spiel dann entschieden. Die TSG konnte nicht mehr antworten und so gewann unsere Mannschaft schlussendlich mit 5:3 bei dem starken Gegner TSG Wieseck.