U13 mit erstem Sieg in der neuen Saison

Samstag, den 01.09.2018

Kickers Offenbach U13 – JFV Seligenstadt II 5:2 (3:1)

Im zweiten Spiel der Runde sollten gegen JFV Seligenstadt II die ersten Punkte eingefahren werden. Unsere Mannschaft hatte auch von Beginn an mehr Spielanteile, ohne aber zwingend zu sein. So musste ein Handelfmeter zur 1:0-Führung herhalten. Seligenstadt überlies dem OFC größtenteils das Feld und änderte das auch nach dem 2:0 nicht. Trotzdem blieb der Gegner bei den wenigen Vorstößen gefährlich. Und einer dieser Vorstöße brachte auch den Anschlusstreffer zum 2:1. Danach wurde unser Gast offensiver, aber mit dem Halbzeitpfiff stellten unsere Jungs mit dem 3:1 den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Nach der Pause verlor unsere Mannschaft etwas den Faden und machte den Gegner durch unnötige Ballverluste stark. So fiel auch folgerichtig das 3:2. Seligenstadt konnte nun noch einige gefährliche Angriffe starten, ehe sich unsere Mannschaft wieder fing und mit dem 4:2 sowie dem 5:2 in der Schlussphase einen letztlich verdienten Sieg einfuhr.

Am Montag, 10.09.2018, tritt unsere U13 zum nächsten Ligaspiel bei der Spvgg. Dietesheim an, der Anpfiff erfolgt dort um 18:30 Uhr.