u_13.png

U13 mit Auswärtssieg und Härtetest bei Mainz 05

Samstag/Sonntag, den 23/24.03.2019

SSG Gravenbruch U14 – Kickers Offenbach U13 1:4 (1:1)

Unsere Mannschaft übernahm von Beginn an die Initiative, ließ aber zunächst die nötige Präzision im Passspiel vermissen. Aus dem Nichts fiel dann in der 20. Minute der Führungstreffer für die Gastgeber, weil Gravenbruch zuvor nicht einmal auf das Offenbacher Tor geschossen hatte. Unsere Jungs ließen sich dadurch aber nicht verunsichern und spielten weiter konsequent nach vorne. Kurz vor der Pause fiel nach einem schönen Angriff dann auch der längst überfällige Ausgleich. So wechselte man mit dem 1:1 die Seiten.

Auch nach der Pause blieb der OFC tonangebend. In der zweiten Halbzeit waren die Kickers dann schneller erfolgreich und erzielten nur drei Minuten nach Wiederanpfiff die 2:1-Führung. Ein echtes Aufbäumen von Gravenbruch fand nicht statt, so dass die Kickers in der Schlussviertelstunde noch zwei weitere Treffer zum 4:1-Endstand erzielen konnten. Somit feierte unsere U13 nach etwas holprigem Start einen völlig verdienten Sieg.

Mainz 05 – Kickers Offenbach U13 7:1 (3:0/3:0/1:1)

Bereits am nächsten Tag stand ein echter Härtetest beim Bundesliganachwuchs von Mainz 05 an. Es wurden 3 mal 30 Minuten für dieses Landesfreundschaftsspiel vereinbart. Zu Spielbeginn konnten unsere Jungs dem Gegner noch Paroli bieten. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Mainzer immer öfter gefährlich vor das Offenbacher Gehäuse. So trafen die Gastgeber bereits im ersten Abschnitt dreimal ins Kickers-Tor, während es bei unseren Angriffsbemühungen meist nur bei dem Versuch blieb.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes kamen die Mainzer mit ihren zum Teil überfallartigen Angriffen schnell zu Torerfolgen und führten bald mit 6:0. Danach fingen sich unsere Jungs und konnten im letzten Drittel (bei einem weiteren Mainzer Tor) zumindest den Ehrentreffer erzielen. So endete die Partie schließlich mit 7:1 für Mainz 05. Für unsere Mannschaft war das Spiel trotzdem eine gute Erfahrung, und es lässt sich einiges für die nächsten Spiele mitnehmen.

Am Mittwoch, den 27.03.2019, gewann unsere U13 dann ihr Meisterschaftsspiel beim JFV Dreieich mit 4:0 (3:0). Am kommenden Samstag, den 30.03.2019, tritt unsere U13 zum Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Langen II im SANA Sportpark an (Anpfiff 13:00 Uhr).