u_13.png

U13 gegen den 1.FC Kaiserslautern und die Spvgg. Oberrad

Sieg gegen den 1.FC Kaiserslautern
Am Samstag war die U13 des FCK zum Leistungsvergleich gegen die U13 der Offenbacher Kickers zu Gast im Sana Sportpark. Es ergab sich ein intensives Spiel bei dem der OFC mehr Spielanteile als der FCK hatte. Die Kickers standen in der Defensive sehr strukturiert und ließen keine echten Chancen des FCK zu. Im offensiven Bereich ergaben sich immer wieder intensive Zweikämpfe, dennoch gelang es dem OFC immer wieder Torgelegenheiten heraus zu spielen. Diese wurden im Verlaufe des Spiels genutzt.

Spitzenspiel gegen Oberrad
Am Sonntag stand das Spitzenspiel der Gruppenliga Frankfurt auf dem Spielplan. Die U13 des OFC empfing die Spvgg. Oberrad. Von Beginn des Spiels war der OFC die spielbestimmte Mannschaft. Die jungen Kickers zeigten einen hohen läuferischen Einsatz und setzten mit einem konsequenten Anlaufen die Spvgg. so unter Druck das Oberrad zu keinem Spielaufbau kam. Der OFC im Gegenzug zeigte immer wieder ein gutes Aufbauspiel und erspielte sich eine Vielzahl guter Torchancen die vor der Pause zur knappen Führung genutzt werden konnte. Die Führung war hochverdient und hätte eigentlich deutlich höher ausfallen müssen, hätte man die Torchancen genutzt. Direkt mit dem Wiederanpfiff und dem ersten gefährlichen Torschuss kam Oberrad überraschend zum Ausgleich. Die jungen Kickers zeigten sich aber keinesfalls geschockt, sondern setzten ihr gutes Spiel in der gleichen Art und Weise wie vor der Pause fort. In Halbzeit zwei ergaben sich wieder eine Reihe guter Torchancen, die im Gegensatz zur ersten Halbzeit konsequenter genutzt wurden. So stand am Ende ein deutlicher und hochverdienter Sieg zu buche. Dabei zeigten die Kickers sicherlich eine ihrer besten Saisonleistungen.