u_13.png

Siegessträhne der U13 bleibt bestehen!!

Schöner Fußball mit einem kleinen Manko
Am Sonntag vor einer Woche hatte die U13 des OFC die Mannschaft des KV Mühlheim zum Gruppenliga-Spiel zu Gast im Sana Sportpark. Von Beginn an war der OFC das bessere Team. Zeigte eine gute Laufbereitschaft und erspielte sich sofort eine Reihe von guten Möglichkeiten. Diese wurden allerdings teilweise leichtfertig vergeben, wobei wir beim aktuellen Manko wären. So ging die U13 zwar vor der Pause verdient in Führung, allerdings spiegelte die knappe Pausenführung die Überlegenheit des OFC nicht wieder. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der gleiche Spielverlauf wie in Halbzeit eins, nur das diesmal die jungen Kickers etwas konzentrierter vor dem Tor agierten und so folgerichtig etwas häufiger jubeln durften.
Die Herbstferien-Woche nutzte die U13 der Kickers für zwei Freundschaftsspiele. Am Dienstag letzter Woche reiste der OFC zum Namensvetter, den Kickers nach Bachgau. In diesem Speil probierte der OFC einige Neuerungen aus, die zum einen die Taktik und zum anderen das Positionsspiel betrafen. Auch in diesem Spiel war der OFC das überlegene Team, kam fast schon wie gewohnt zu zahlreichen Torchancen die erneut teils leichtfertig vergeben wurden. Dennoch gelangen dem OFC schöne Tore. In der Halbzeit wurde munter durchgewechselt, ohne dass sich dies negativ auf die Spielanteile auswirkte. Wie in Halbzeit eins, wurde auch in der 2. Halbzeit eine Vielzahl an Torchancen herausgespielt, doch leider ohne weitere Erfolge.
Am Sonntag waren die Sportfreunde aus Eisbachtal zu Gast beim OFC. Auch zu diesem Spiel ist der Spielverlauf schnell erzählt. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Oft zeigte die U13 einen gut strukturierten Spielaufbau der erneut zu zahlreichen Torchancen führte. Am Ende durften die Kickers bis zum Spielende einige Male ihre Freude beim Torjubel raus lassen.

Souverän und hochverdient
Am Sonntag waren die jungen Kickers (U13) zum Ligaspiel zu Gast bei Blau-Gelb Frankfurt.
Von der ersten Minute an zeigten die Kickers das sie dieses Spiel für sich entscheiden wollten. Die Lauffreude und Geschwindigkeit des Spiels führten zu einer einseitigen Partie. Was in den letzten Wochen öfter mal das Manko war, wurde am Sonntag besser gemacht. Bereits mit der dritten gut herausgespielten Torchance ging der OFC in Führung. Dies beflügelte die Mannschaft. Man setzte konsequent nach und wollte weitere Tore erzielen. Ein um andere Mal kombinierten die Kickers sehr ansehnlich und erspielten sich weitere Torchancen. Daraus resultierte eine mehr als verdiente Pausenführung. Nach der Pause machten die jungen Kickers da weiter, wo sie vor der Pause aufhörten. Zielstrebiges Spiel zum Tor und bei Ballbesitz des Gegners taten die Spieler alles dafür, den Ball zu gewinnen. Insbesondere die Art und Weise wie die Kickers kombinierten beeindruckte den Gastgeber, der mehr und mehr in der Defensive gefordert war. Aber selbst die verstärkte defensive Spielweise der Blau-Gelben konnte nicht verhindern das der OFC zu weiteren Treffern kam und letztendlich das Aufwärtsspiel für sich entschied.