u_11.png

Saisonauftakt 2020/2021 gegen Hessen Dreieich



Am Sonntagabend starteten die U11-Junioren der Kickers mit einem Gastspiel bei Hessen Dreieich in die neue Saison.

U11-Sieg

Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem kräftigen Gewitterschauer zu Spielbeginn waren die äußeren Bedingungen alles andere als ideal. Gerade der nasse Kunstrasen stellte beide Teams vor eine echte Herausforderung. Gespannt war man auf den ersten Auftritt der neu zusammengestellten U11 des OFC. Gerade zu Beginn hatte Hessen Dreieich mehr Spielanteile hatte und immer wieder über die beiden Außenpositionen gefährlich die Bälle vor das Kickers-Tor bringen konnte. Daraus ergab sich ein deutliches Chancenplus was letztendlich zur bis dahin verdienten Führung für Dreieich führte. Das Spiel stellte sich nun ausgeglichener dar. So kamen dann auch unsere Kicker zu einigen Chancen. Motiviert durch den ersten Treffer der Saison, setzte der OFC nach und war nun die leicht überlegene Mannschaft. Der Druck Richtung Tor von Hessen Dreieich nahm zu. Defensiv hatten beide Teams fortan Probleme und einige Lücken. Es entwickelte sich in dieser Phase ein offener Schlagabtausch, in dem auf beiden Seiten einige Tore fielen. Im zweiten Spielabschnitt waren die Spielanteile relativ gleich verteilt. Die Spieler aus Dreieich suchten deutlich öfter den Abschluss aus der Ferne als der OFC, dagegen zeigten sich die Jungs vom Bieberer Berg effektiver in der Chancenverwertung.
Unter dem Strich war es ein Saisonauftakt, der sowohl gute Ansätze für die nächsten Wochen aufzeigte, als auch einige Dinge, die fleißig trainiert werden müssen.

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat und Du nichts mehr verpassen willst, dann folge uns doch auf folgenden Kanälen: