test_banner.png

Zertifizierung im Leistungszentrum

Dienstag den, 07.05.2019

Zertifizierung im Leistungszentrum

Morgen beginnt die, alle 4/5 Jahre stattfindende Zertifizierung unseres Leistungszentrum.
Von Mittwoch bis Sonntag werden unsere Spieler, Trainer und Mitarbeiter intensiv geprüft und
befragt. Nur so kann ein qualitativ hochwertiges Leistungszentrum gewährleistet werden.

Kai Kretschmann,
Administrativer Leiter: „Wir haben die anstehende Zertifizierung auch als Selbstanalyse genutzt.
Da es für Leistungszentren ein klar definiertes Anforderungsprofil gibt, konnte man hierdurch eine
aussagekräftige Soll- Ist Analyse durchführen.
Wir sind auf einem guten Weg und möchten unsere geschaffenen Strukturen und Prozesse weiter aufbauen und verbessern.“

Elvir Melunovic,
Sportlicher Leiter: „Sportlich läuft es bereits sehr vielversprechend.
Unsere U19 und U15 haben realistische Chancen in die höchste Spielklasse ,ihres Jahrgangs, aufzusteigen.
Hinzu kommt, dass auch dieses Jahr wieder 2/3 Spielern der Sprung in die Profi Mannschaft gelingen wird.
Allein diese sehr beachtliche Quote, ist ein Qualitätsmerkmal unseres Leistungszentrum.
Ein ganz wichtiges Thema in den kommenden Jahren wird die Kontinuität sein.
Wir konnten 18 von 20 bestehenden Trainerverträgen verlängern, was in den vergangenen Jahren leider nicht
selbstverständlich war.“