U15 setzt im fünften Spiel der Regionalliga ihre Siegesserie fort.
Bei traumhaftem Herbstwetter empfingen die C-Junioren des OFC am 16. Oktober 2021 den aus Baden-Württemberg angereisten Kontrahenten FSV Waiblingen. Zufrieden durfte das Trainerteam mit der Leistung der Bieberer Buben gewesen sein, als beim Abpfiff der Partie weitere 3 Zähler den Jungs den aktuell zweiten Platz in der Tabelle bei zwei Spielen Rückstand auf den Tabellenersten bescherten.
Mit einem selbst erklärten Ziel, den zweiten Heimsieg einzufahren, startete der OFC motiviert in die Partie. Bereits vor der Begegnung war der Mannschaft klar, dass das Spiel kein Selbstläufer wird und sie den Gegner nicht unterschätzen dürfen. Die ersten Spielminuten verliefen zunächst ausgeglichen wobei der OFC mit mehr Ballbesitz zunehmend selbstbewusster wurde und den Druck auf das Tor der Waiblinger von Minute zu Minute erhöhte. Mit sauberen Laufwegen und einer konstanten Arbeitsmoral schmissen sich die Jungs vom Berg immer wieder in Zweikämpfe und kamen immer gefährlicher in den Sechzehner des Gegners. Der Lohn hierfür kam in der 35. Minute mit dem ersten Treffer des Gastgebers zustande.
Zurück aus der Kabine setzten die Kickers ihr Spiel in der zweiten Halbzeit fort. Mit der Devise „einer für alle, alle für einen“ begeisterte das Team die Zuschauer mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und erhöhte das Ergebnis in der 42. Spielminute auf 2:0. Knapp 5 Minuten später folgte der nächste Treffer für den OFC. Durch das dritte Tor beflügelt, schlich sich in den darauffolgenden Minuten etwas Übermut in die Reihen der Kickers ein, sodass der Gegner die kurzzeitig fehlende Ordnung des OFC nutzte, um sich ebenfalls Torchancen zu erspielen. Ein Standardtor der Waiblinger in der 56. Spielminute nach einer Ecke rüttelte die Jungs vom Berg aber rasch wach. Für den Rest der Partie ließen sie den Rivalen nur noch im geringen Maße agieren und holten auf diese Weise den fünften Sieg in Folge mit dem Endergebnis 3:1.
Fazit: Ein verdienter zweiter Tabellenplatz für den OFC und zurecht zufriedene Gemüter der Spieler und Trainer an einem sonnigen, goldenen Oktobertag. Die Vorfreude auf die nächsten Begegnungen ist groß, wenn es für die jungen Kicker wieder heißt, im Dienste der Mannschaft sein Bestes zu geben. Hierzu hat das Team kommende Woche sogar zwei Mal die Gelegenheit. Zunächst empfängt die U15 am Mittwoch den 20. Oktober 2021 zu einem Flutlichtspiel den KSV Baunatal, um an dem darauffolgenden Samstag das Derby gegen die U15-Junioren des FSV Frankfurt auf der anderen Mainseite anzutreten.