U14 in der Verbandsliga und Sonderspielrunde
Das Programm der U14 des OFC am vergangenen Wochenende war gut gefüllt.
Am Samstag stand der zweite Spieltag in der Verbandsliga gegen den SV Blau-Gelb Frankfurt an. Gegen eine tiefstehende Mannschaft entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenig klaren Torchancen auf beiden Seiten. So ging der Gegner in der ersten Halbzeit unerwartet in Führung. Die Jungs vom Berg haben danach die Spielkontrolle übernommen und den Druck auf den Gegner erhöht und schafften es das Spielgeschehen über weite Strecken in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Allerdings schaffte man es nicht, das Abwehrbollwerk der Blau-Gelben in Bedrängnis zu bringen. In der Schlussphase warf die U14 nochmal alles nach vorne, leider ohne zählbaren Erfolg. In der letzten Minute verwandelte der Gegner noch ein Elfmeter.
Am Sonntag stand der Leistungsvergleich in der Regionalliga gegen den SV Sandhausen an. Bei nassen herbstlichem Wetter taten sich die OFC Jungs zu Beginn recht schwer und lagen zur Hälfte des Spiels mit 1:5 in Rückstand. Danach ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Kickers nach großer Aufholjagd das Ergebnis zwischenzeitlich ausgleichen konnte. Kurz vor Ende konnten die Gäste aus Sandhausen noch den Siegtreffer durch ein Freistoß erzielen. Fazit: Eine unglückliche Niederlage, die aber keineswegs die engagierte Teamleistung insbesondere im dritten Abschnitt des Spiels schmälern sollte.
Insgesamt kann unsere U14 mit den Ergebnissen des Wochenendes nicht zufrieden sein. Nichtsdestotrotz wird die Mannschaft in Ihrer Weiterentwicklung von diesen Erfahrungen profitieren.