Schöne Tore beim Auswärtssieg der U17
Mit einem klaren Auswärtserfolg hat der OFC den Sprung auf Platz 3 der U17 Hessenliga geschafft. Nach einer kurzen Phase des Abtastens übernahmen die Kickers am Sonntag bei Rot-Weiß Walldorf schnell die Spielkontrolle, ließen den Ball gut laufen und erspielten sich gute Torchancen.
Der erste Treffer fiel dann nach einem Standard und die Offenbacher zogen in der Folge das Tempo an, wodurch zwei sehr sehenswerte Tore nachgelegt werden konnten. Einem Kopfball von außen folgten zunächst ein gefühlvoller Lupfer über den gegnerischen Abwehrspieler und ein harter Volleyschuss in die Maschen. Wenig später schraubten die Kickers das Ergebnis durch einen herrlichen Schuss vom Strafraumeck ins lange Toreck in die Höhe.
Danach ließen die Jungs vom Bieberer Berg die Zügel etwas lockerer, sodass in der ersten Hälfte keine weiteren Tore fielen.
“Ich hätte gerne ein bisschen höher gewonnen, Chancen gab es genug. Am Ende bin ich heute aber sehr zufrieden. Es war ein super Spiel von uns”, sagte Trainer Robin Daum kurz nach Abpfiff.
Denn anders als beim 2:2 in der Vorwoche gegen die TSG Wieseck bestrafte der Gegner die etwas fahrlässige Chancenverwertung nicht – außerdem legten die Kickers dieses Mal nach. Mit dem vierten Treffer – ein Kopfball nach einer kurz ausgespielten Ecke – war die Partie endgültig entschieden. Nach drei weiteren Toren siegte der OFC am Ende ungefährdet mit 7:0.
Da die Konkurrenz Punkte liegen ließ, kletterte Offenbach mit nun 11 Punkten auf Platz 3 und liegt nur noch 2 Zähler hinter Tabellenführer Barockstadt Fulda. Nächste Gegner sind am kommenden Sonntag die Sechstplatzierten Marburger (10 Punkte).