Punkteteilung zum Saisonauftakt der U17
Das war so sicher nicht geplant: Zum Auftakt in die U17 Hessenliga-Saison sind die Jungs vom Bieberer Berg nicht über ein 2:2 Unentschieden gegen Rot-Weiß Frankfurt hinausgekommen. Nach einer makellosen Vorbereitung ging das Team von Robin Daum damit ausgerechnet zum Ligastart erstmals in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz.
Dabei beherrschte der OFC Spiel und Gegner zunächst nach Belieben. Nach und nach schlichen sich jedoch Abspielfehler und Ungenauigkeiten ein.
Dennoch gingen die Offenbacher nach einem stark vorgetragenen Angriff kurz vor dem Pausenpfiff in Führung. Entsprechend motiviert starte der OFC in die zweite Hälfte, nutzte aber nur eine von mehreren guten Möglichkeiten zum 2:0.
Das 3:0 und damit die Vorentscheidung lag in der Luft, wollte aber einfach nicht fallen. Stattdessen erzielte Rot-Weiß Frankfurt nach einem eigentlich schon geklärten Standard im zweiten Anlauf den Anschlusstreffer. Das motivierte die kämpferisch starken Frankfurter noch mehr, während die Kickers etwas den Faden verloren. Folgerichtig mussten sie schließlich nach einem weiteren Standard sogar den Ausgleich hinnehmen.
Nun gilt es, die nächste Gelegenheit zu nutzen und dreifach zu punkten: Am kommenden Sonntag beim KSV Hessen Kassel.