Nach Punktgewinn in Frankfurt übernimmt die U 15 die Tabellenführung in der Regionalliga Süd
Beim typischen Herbstwetter auf einem tiefen und schwer zu bespielenden Rasen traten im Derby die U15 des FSV Frankfurt gegen den OFC an.
In einer äußerst turbulenten Anfangsphase überschlugen sich die Ereignisse. In der ersten Minute trafen die Gastgeber nach einem langen Ball und einem Sololauf zum 1:0.
Unsere U15 antwortete bestmöglich und glich im direkten Gegenzug zum 1:1 aus.
Zwei Minuten später drehten die Kickers auf und trafen nach einem über mehrere Stationen überragend vorgetragenem Angriff zur 2:1 Führung.
In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken der ersten Halbzeit, wobei die Intensität des Spiels sehr hoch war. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit köpften die Frankfurter nach einem Standard aus dem Halbfeld den 2:2 Ausgleich.
Kaum wurde die 2. Halbzeit angepfiffen, lagen die Frankfurter nach einem Kopfballtor wieder vorne.
Die Jungs vom Berg stemmten sich nun gegen die Niederlage und wurden in der 49. Spielminute mit einem Treffer belohnt.
In den letzten 20 Minuten zeigten beide Mannschaften eine tolle Kampfmoral. Die U15 des OFC hatte mehr Ballbesitz und übte viel Druck aus. Die Gastgeber waren jedoch über Konter und Standards stets gefährlich, sodass ein Siegtor auf beiden Seiten hätte fallen können.
Das Derby erfüllte die Erwartungen in jeder Hinsicht. Die Zuschauer erlebten ein sehr unterhaltsames Spiel mit einer hohen Spannung bis zum Schlusspfiff.
Unter dem Strich blieb es bei einem gerechten 3:3 unentschieden. Durch den Punktgewinn eroberten unsere Jungs die Tabellenführung die es in nächstem Heimspiel gegen die TSG Wieseck zu verteidigen gilt.