Die U15 schlägt zum Jahresabschluss den VFB Stuttgart!
Wie schon eine Woche zuvor, sollte auch an diesem Wochenende die Zuschauer ein packendes Spiel erwarteten. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel zweier Top Teams. Die Offenbacher Jungs starten fulminant und erzielten in den ersten 8 Minuten 2 Tore. Der VFB ließ nicht lange auf die Antwort warten, erzielte in der 10. Minute durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer, in der 18. Spielminute den Ausgleich und in der 26. Spielminute sogar den Führungstreffer. Dem Ausgleich zum 3:3 stand kurz vor Halbzeit nur noch der Stuttgarter Torwart und die Latte im Weg. Dementsprechend gingen unsere Jungs mit einem 2:3 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit warfen die Offenbacher Jungs alles nach vorne, spielten weiterhin mutig und offensiv und gewannen fast alle Zweikämpfe. Dadurch konnte man den VFB fast über die gesamte zweite Halbzeit in die eigene Hälfte drängen, welche sich nur noch selten aus der eigenen Hälfte lösen konnten. Folgerichtig erzielten die Offenbacher in der 44. Minute mit einem Gewaltschuss den Ausgleichstreffer. Die einzige Torchance des VFB vereitelte unser Torwart mit einer Glanzparade aus kurzer Distanz. In der 66. Spielminute wurde der Mut und der Einsatz durch den 4:3 Führungstreffer belohnt, welches auch gleichzeitig den Endstand der Partie darstellt.
Fazit: Es haben sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnet, welche sich in einer sehr intensiven und umkämpften Partie miteinander gemessen haben. Aufgrund der zweiten dominanten Halbzeit haben sich unsere Jungs selbst belohnt und den Sieg verdient.