Die U15 im Derby gegen Darmstadt 98

Auf dem Kunstrasenplatz im Darmstädter Leistungszentrum, war bei sehr guten äußeren Bedingungen wieder die Derbyzeit angesagt.
In der zweiten Spielminute ertönte der Pfiff des Schiedsrichters, nachdem ein Darmstädter Spieler im Strafraum zu Fall gekommen ist. Den getretenen Elfmeter berührte der OFC-Keeper zwar, konnte ihn allerdings nicht parieren. Früh in Rückstand geraten, benötigten unsere Jungs 10 bis 15 Minuten, bis sie das Spiel in die Hand nahmen und einen Angriff nach dem anderen in Richtung des Darmstädter Tores starteten. Ein sehenswerter Volleyschuss führte zu einem, zu diesem Zeitpunkt auch hoch verdienten Ausgleich. Die Bemühungen unserer Jungs, bis zum Ende der Halbzeit einen weiteren Treffer zu erzielen wurden nicht belohnt, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich ein ähnliches Bild auf dem Platz. Unsere U15 kombinierte meist sehenswert und wusste viele Situationen sehr gut spielerisch zu lösen, wohingegen die Darmstädter mit vielen langen Bällen operierten und über die Standards etwas Gefährlichkeit vor dem Tor entwickelten.
In einer turbulenten Schlussphase erhöhten die Kickers die Schlagzahl und kamen im Minutentakt zu hochkarätigen Torchancen.
Ein gut aufspielender Torwart und der Innenpfosten verhinderten den ersehnten Siegtreffer, sodass es bei einem 1:1 blieb.
Aus Kickers Sicht ein ärgerliches und aus Darmstädter Sicht eher ein glückliches Unentschieden, nach einem Derby mit vielen tollen Zweikämpfen, die von beiden Seiten sehr intensiv, aber stets fair geführt wurden.
Wir freuen uns nun auf das kommende Wochenende, wo die Kickers im Spitzenspiel der Regionalliga Süd die TSG Hoffenheim erwarten.