Auch unsere U19 ist im Hessenpokal eine Runde weiter

Mittwoch, den 06.12.2017

ofclogo

Nachdem bereits am Dienstag zuvor die U17 durch einen ungefährdeten 7:1 Sieg in der 3. KO-Runde beim in der Verbandsliga Süd spielenden FV Biebrich 02 und damit Ligakonkurrent unserer U16 die nächste Pokalrunde erreichte, zog die U19 mit einem mühelosen 6:0 Sieg beim Tabellenführer der Kreisliga Hochtaunus JSG Köppern nach.

Trotz widrigem Wetter und Champions-League-Liveübertragung fand das Spiel vor einer schönen Kulisse statt.Die Gastgeber wurden von Beginn an in die eigene Hälfte gedrängt, konnten jedochin den ersten 15 Minuten klare Torchancen der Gäste verhindern. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Kickers auch in den 16er der JSG Köppern und erspielten sich so mehrere Tormöglichkeiten. In der 25.Minute wurde der Bann durch einen Treffer von Marco Ferukoski, nach einer tollen Vorarbeit von Jakob Lemmer über den rechten Flügel, endlich gebrochen.In der Folge fielen dann noch bis zur Halbzeitpause die verdienten Treffer Nummer zwei und dreidurch Mirco Geisler und erneut Marco Ferukoski.

Auch in der 2.Halbzeit ging das Spiel fast ausschließlich auf das Tor der Gastgeber. Die U19 erzielte dabeinoch 3 weitere Treffer durch Mirco Geisler und Edi Latifi(2) und vergab zusätzlich noch ein halbes Dutzend klarster Torgelegenheiten. Doch es schlichen sich auch etliche Abspielfehler und Konzentrationsfehler in ihr Spielein und bisweilen wurde das Einzelspiel übertrieben.Die Gastgeberkamen nach Leichtsinnsfehlern in der OFC-Abwehr kurz vor Schluss zu zwei Tormöglichkeiten, die sie jedoch vergaben.Positiv ist abschließend zu erwähnen, dass Luka Garic 4 Treffer mit schönen Vorlagen vorbereitete, ihm aber leider selbst kein Tor gelang.

In der Winterpause könnenunsere U19-Spieler ihre Klasse bei den folgenden Hallenturnieren beweisen:

Fr, den 29.12.2017 Turnier der TSG Usingen (Herren);
07.01.2018 Offenbacher Kreismeisterschaften in Neu-Isenburg (Herren);
07.01.2018 Beim hochkarätig besetzten „brass Cup“ in Aschaffenburg mit Mannschaften wie z. B. dem FC Augsburg,der Düsseldorfer Fortuna und dem 1. FC Nürnberg (U19);
13.01.2018 Offenbacher Stadtmeisterschaften in Bürgel (Herren).