Zweiter Sieg in Folge für die U17

Sonntag, den 22.04.2018

Zweiter Sieg in Folge für die U17 2

Nach den wichtigen drei Punkten beim Sieg in Erlensee am vergangenen Wochenende, ging die Mannschaft mutig in das Spiel gegen den Tabellenvierten TSG Wieseck.

Auf dem unbequem zu bespielenden Rasenplatz in Offenbach kam zunächst kein wirklicher Spielfluss zustande, wenngleich das Spiel von beiden Seiten intensiv geführt wurde. Bis kurz vor der Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Breir per Abstauber jedoch das 1:0 für die Kickers. Die Gäste waren nun spürbar geschockt und bekamen nur wenige Sekunden danach das zweite Gegentor: Huseinbasic erzielte mit einem satten Schuss aus 25 Metern den 2:0-Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit wiederum wenig Aktionen vor den Toren. Wieseck schaffte rund 5 Minuten vor dem Abpfiff zwar noch den Anschlusstreffer, mehr war jedoch nicht drin.

Die Kickers – mit nun 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen – entfernen sich etwas von den Abstiegsrängen, und das macht Mut für die nächsten Wochen.

Bereits am kommenden Mittwoch, den 25.04.2018, treten unsere Jungs bei der U17 des FSV Frankfurt, derzeit Tabellendritter in der Hessenliga, an. Der Anpfiff am Bornheimer Hang erfolgt um 19:00 Uhr.