U17 gewinnt Pokal-Fight

Mittwoch, den 22.11.2017

U17 gewinnt Pokal-Fight
U17 gewinnt Pokal-Fight  2

Nach dem klaren 4:1-Sieg in der 1. Pokalrunde beim JFV Idstein/Waldems, wurde mit dem FV 07 Bensheim ein deutlich stärkerer Gegner erwartet. Das ungeschlagene Team aus der Gruppenliga Darmstadt bestätigte diese Erwartung in einem heißen Pokal-Fight über 80 Minuten.

Die Kickers erwischten einen guten Start und gingen nach 8 Minuten durch Marco Boras in Führung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Ronaldo Dos Santos Ferreira und einer schönen Flanke von Denis Huseinbasic köpft Boras gekonnt ein.
Mit der gefährlichsten Waffe der Gastgeber aus Bensheim gelingt kurz vor der Halbzeit das 1:1: Ein Freistoß, den Keeper Julian Schüssler noch klasse pariert, wird im Nachschuss zum 1:1 verwandelt.

In einer rassigen, aber nie unfairen 2. Halbzeit begegnen sich die Teams auf Augenhöhe. Ungenutzte Chancen auf beiden Seiten, bis Ronaldo Dos Santos Ferreira 10 Minuten vor Schluss die Kickers in Führung bringt. Zweimal bestraft der Schiedsrichter den OFC mit 5-Minuten-Strafen – dennoch schaffen es die Jungs vom Berg, die Führung über die Zeit zu bringen und erzielen in der Nachspielzeit durch Luis Roth gar den endgültig entscheidenden Treffer zum 3:1.

In der 3. Pokalrunde wartet nun der FV Biebrich 02. Das Spiel wird am Mittwoch, den 06.12.2017, in Wiesbaden ausgetragen und beginnt um 19:00 Uhr.