U17 gewinnt in Siegen !!!

Mit einem 1:0 Sieg beim Aufsteiger in die U17 Bundesliga West, Sportfreunde Siegen, startete die U17 in den 2. Teil der Vorbereitung. Für die Gastgeber stellte die Partie die Generalprobe vor dem Saisonbeginn nächste Woche gegen den VfL Bochum dar.

20150808 Siegen 1
Tatjana Ferukoski
20150808 Siegen 2
Tatjana Ferukoski
20150808 Siegen 3
Tatjana Ferukoski

Zu Beginn der Partie kamen unsere Jungs nicht gut mit der Spielweise der Gastgeber zurecht, die sofort das Heft in die Hand nahmen. Mit zunehmender Spielzeit konnte man sich aber auf die Spielweise einstellen. Wenngleich Siegen in Halbzeit Eins das durchweg aktivere und gefährlichere Team blieb. Trotzdem ging man mit 0:0 in die Kabinen. Nach einigen Anpassungen in der Halbzeit war die Partie nach dem Wechsel nicht wieder zu erkennen. Der OFC Nachwuchs agierte, und ließ die Sportfreunde zu keinem Zeitpunkt zur Entfaltung kommen. Nach einer Ecke und einem Eigentor ging man 1:0 in Führung. In der Folgezeit hätte man das Ergebnis deutlicher gestalten können, hatte jedoch teilweise Pech, teilweise Unvermögen im Abschluss. So blieb es am Ende beim 1:0.