u_13.png

Intensives Wochenende für die U13

Die U13 der Offenbacher Kickers hatte ein volles Spiel-Programm am Wochenende.
Am Samstag war der SV Sandhausen zum Leistungsvergleich zu Gast im Sana Sportpark. Bei
Dauerregen zeigten beide Mannschaften einen tollen Einsatz. Der OFC war, wie in den letzten
Wochen des Öfteren, die Mannschaft die mehr in das Spiel investierte. Allerdings ergaben sich im
letzten vorderen Drittel ein paar Ungenauigkeiten, insbesondere weil hier und da die verkehrten
Entscheidungen getroffen wurden und man somit die ein andere oder andere Möglichkeit liegen ließ.
Dennoch ging der OFC im Laufe des Spiels verdient in Führung und konnte einen sicheren Vorsprung
herausspielen, der am Ende des Spiels auch ausreichte um als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

Am Sonntag stand der nächste Spieltag der Nachwuchsleistungs-Runde (NLZ) auf dem Programm. Die
Kickers waren zu Gast bei SV Elversberg und trafen dort neben den Gastgebern noch auf den SV
Darmstadt 98. Die U13 zeigte sich in beiden Spielen von ihrer besten Seite. Die jungen Kickers zeigten
eine überragende Leistung. Es funktionierte fast alles. Das Team stand sicher in der Abwehr,
kombinierte mit Tempo und guten Ballstafetten bis vor das Tor der Gegner und zeigte sich
treffsicher. Zuschauer und Gegner waren tief beeindruckt von der spielerischen Klasse die der OFC
an den Tag legte. Somit konnten die Kickers in beiden Spielen einen Kantersieg feiern. Die Höhe der
Siege rückte aber aufgrund der spielerischen Leistung in den Hintergrund. Das Team der Offenbacher
Kickers konnte somit voller Freude über ihre gezeigten Leistungen die Heimreise antreten.