Die U12 on Tour!

Donnerstag, den 10.05. und Samstag/Sonntag, 12/13.05.2018

Am Himmelfahrtsdonnerstag spielten die Kickers bei einem Leistungsvergleich in Bingen und belegten den 2. Platz. Insgesamt spielte man gut mit und versuchte, in allen Spielen kompakt und kontrolliert aus der Abwehr heraus zu agieren. Nur im letzten Spiel gegen TuS Koblenz konnte man läuferisch nicht mehr ganz mithalten und bezog die einzige Niederlage bei diesem Vergleich.

Am Wochenende belegte man beim 6. Internationalen QUIPE CUP der SKV Mörfelden den 19. Platz bei insgesamt 60 teilnehmenden Teams. Am Samstag hatten sich die Jungs als Gruppensieger für die sogenannte Goldrunde qualifiziert. Gegen Braunschweig und Nürnberg wurden dann mit jeweils 1:2 die „höchsten“ Niederlagen bezogen, wobei auch in diesen Spielen deutlich mehr drin gewesen wäre. Und am Sonntag wollte man u. a gegen den Hamburger SV versuchen, das Maximum raus zu holen. Am Ende belegten die Jungs den 5. Platz in der Goldrunde. Abschließend gewannen die Kickers das Platzierungsspiel um den 19. Platz in einem „kleinen“ Hessen-Derby gegen Kassel. Insgesamt war das eine starke Leistung unserer Jungs!

Weiter geht es nun für unsere Jungs im Regionalpokal am Dienstag, den 15.05.2018, gegen den Karbener SV 1890. Der Anpfiff am Wiener Ring erfolgt um 18:00 Uhr.